Schulstruktur und Standort

Schulstandort: 08209 Auerbach, Kaiserstraße 65

Die Sonnenhof-Schule ist eine Ganztagsschule. Wir sind zentrumsnah in der Drei-Türme-Stadt Auerbach zu finden. Unmittelbar in ihrer Nähe befinden sich ein Supermarkt, eine Drogerie, ein Baumarkt und der Hofau-Park (Städtischer Park bzw. Spielplatz). Diese Einrichtungen können ebenfalls als Lernort genutzt werden. Bis ins Zentrum sind es nur wenige Gehminuten. Gelegentlich wird die in 15 min zu erreichende Bibliothek besucht. Öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Vogtlandbahn werden auf Grund ihrer guten Erreichbarkeit häufig für Wandertage und Exkursionen genutzt.
Der Haupteingang liegt an der Kaiserstraße 65. Hier besteht die Möglichkeit mittels Wechselsprechanlage mit dem Sekretariat zu sprechen und gegebenfalls die Schule zu betreten. Auf der Südseite, Zufahrt über die Heinrich-Heine-Straße, liegt der Eingang zum Hof. Diese Zufahrt wird in erster Linie als Einfahrt der Schulbusse genutzt. Somit haben z.B. schwerstmehrfachbehinderte Schüler direkten Zugang zur Schule bzw. zum Bus.

Hier sind wir zu Hause.

Einzugsbereich: Vogtlandkreis