Pädagogisches Team

Das Stammpersonal besteht aus Lehrkräften und Pädagogischen Fachkräften im Unterricht (PFiU). Jede Klasse wird durch eine Klassenleiterin bzw. einen Klassenleiter und einer zugeordneten Pädagogischen Fachkraft im Unterricht geführt. Klassenleiter/innen sowie Fachlehrer/innen erteilen je nach Lehrauftrag den Unterricht in den Klassen. Die Pädagogische Fachkraft im Unterricht begleiten die Schüler/innen der Klassen von der Ankunft am Morgen bis zum Verlassen der Schule am Nachmittag. Für die Aufsicht bei der Einnahme des Mittagessens wird ein gesonderter Plan erstellt, welcher sich nach den aktuellen Bedingungen richtet. Bei Arbeitsunfähigkeit einer Kollegin bzw. eines Kollegen tritt nach aktueller Situation ein Vertretungsplan in Kraft. Verantwortlich hierfür sind die Schulleitung in Absprache mit der verantwortlichen Pädagogischen Fachkraft im Unterricht.

Wer möchte unser Team verstärken? Bei Interesse folgen Sie diesem Link!