Ganztagsangebote (GTA)

Freizeitpädagogische Angebote

Nach Wunsch und Möglichkeiten werden den Schülern verschiedene Angebote unterbreitet, welche zusätzlich zum Unterricht wahrgenommen werden können. Diese Angebote stehen den Schülern der Unter-, Mittel- und Oberstufe zur Auswahl.

Schwerstmehrfachbehinderte erkennen ihre Welt

Musik verbindet

Wahrnehmung für die Jüngsten

Zumba for Kids

Wir suchen für die Erweiterung unserer Ganztagsangebote (GTA) engagierte Mitarbeiter.
Interessiert?
Dann teilen Sie Ihre Ideen der Schulleitung mit.

Unterrichtergänzende Angebote

Im Schuljahr finden vier Projektwochen zu einem festgelegten Jahresthema statt. In diesen Projektwochen soll das aktuelle Thema durch facherübergreifende-fächerverbindende Methoden erarbeitet werden. Die Teilnahme an den Projektwochen ist für alle Schüler verbindlich.

Wappen des Freistaats Sachsen
"Die Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossen Haushaltes."